Menü Schließen

Honda Goldwing GL 1800 Teil2

Mittlerweile habe ich das Thema «Goldwing» zu 90% angehakt (Gründe folgen vielleicht noch). Jedenfalls wollte ich den Eindruck der ersten Fahrt einer Honda Goldwing noch mal bestätigt oder revidiert wissen. Und ausserdem wollte die Yvonne mal eine (alte) GL 1800 live sehen und auf dem Thron Platz nehmen.

So geschehen am Freitag, eine gemütliche Probefahrt zum Feierabend. Sicher, war dieses Model noch älter, aber da Honda jahrzehntelang nichts an Motor und Fahrwerk geändert hat, sollte der Eindruck gleich sein. Und so war es dann auch: Wackliges Kurvenverhalten und nach wie vor kein Vergleich zu meiner BMW (Motor, Bremsen, Fahrwerk).

Ich hatte zwar schon mehr Erfahrung mit dem 420 Kilo-Dickschiff und fuhr die Spitzkehren schneller, aber dennoch … nein, danke.

 

 

🔥0 Post Views
Veröffentlicht unter Privates, Technik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien