Vinyl Update – Februar 2021

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht mehr, wie ich auf «Music for Zen Meditation» von Tony Scott (seines Zeichens Jazz Klarinettist, † 2007) gekommen bin. Ich hatte das Werk erst digital als Stream gehört, wollte aber schlussendlich die LP im Regal stehen haben.

Die Aufnahmen sind von 1964 und somit fernab von dem heutigen spitituellen Synthetik-Geklimper – und das hört und spührt man. Tony Scott spielt Klarinette, begleitet von Shinichi Yuize (Koto = Tischharfe) und Hozan Yamamoto (Shakuhachi = Bambusflöte). Die Musik zelebriert den Klang der Natur und das Zen-Verständnis und die Freude der Spieler.

MUSIC FOR ZEN MEDITATION AND OTHER JOYS [Vinyl-LP]

  1. Hi Atze, hier ist seit langem mal wieder der Highender!
    Wie ich hier sehen kann, wächst das Vinyl bei dir stetig. Mein Dreher kriegt nur ab und zu den Staublappen oder den Dyson zu sehen. Ansonsten tummele ich momentan mehr im PS4-Bereich, hauptsächlich der Kinder wegen. Falls Du Interesse hast an Stereoplay oder Audio von 2020 in PDF-Form hast,könnte ich dir ne DVD oder Bluray zuschicken. Ansonsten habe ich Neuzugang in Form von Canton Smart Vento 3.

    • Oliver

      Hallo Highender,
      schön mal wieder etwas von dir zu hören. Und Gratulation zum Neuerwerb. Wie klingen sie denn beim Zocken? 😉 Was hast du mit den JBLs gemacht? Und die PDFs nehme ich gerne … so zum schmöckern. Aktuelles HiFi geht je eher an mir vorbei.
      Ps.: Aktiviere mal iMessage auf deinem iPhone, oder installiere dir eine WA-Alternative.

      Grüsse in die Heimat

  2. Highender

    Hi Atze, PDFs gehen heute mit der Post raus. Viel Spass beim Schmökern.
    JR

Kommentar abgeben?