Menü Schließen

Goldnote DONATELLO GOLD

Die Idee hinter dem neuen Donatello MC-Tonabnehmer war, einen Referenztonabnehmer aus einem massiven Aluminiumgehäuse zu konstruieren, leicht genug, um für jeden Ton-Arm geeignet zu sein. Die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen! Nach zwei Jahren kontinuierlicher Forschung sind die Donatello Tonabnehmer für das Gebotene beinahe unbegreiflich günstig. Mit einem Gewicht von 7 Gramm ist es äusserst leicht. Der Ausleger ist perfekt gedämpft. Dank des extrem steifen Nadelträgers ist das Tracking ausgezeichnet. Die Micro Elliptical Diamant™ Nadel, die speziell für Goldnote von der Edelmanufaktor Adamant-Namiki entwickelt wurde, ist äusserst präzise. Zusätzliche Steifigkeit bekommt die Nadel noch durch ein spezielles Titan-Teleskopröhrchen.

 

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet! … Diese abgewandelte Weisheit gilt nicht nur unter Menschen. So geschehen, dass ich nach dem Test eines geborgten Dynavector 10×5 (MC High Output) insgesamt nach einer besseren Alternative gesucht habe: Es sollte eine Mischung aus Grado und Dynavector sein. Und seit gestern ist diese Alternative montiert und spielt sich ein: ein GOLD NOTE DONATELLO GOLD ist es geworden. Ich wollte schon immer mal ein echten MC-Tonabnehmer benutzen. Die dazu benötigte MC-Platine von Burmester ist ja in meinem Besitz, und wurde gegen die MM-Platine in der Vorstufe 897 ausgetauscht und konfiguriert. Und nach einigen Stunden habe ich die Entscheidung nicht bereut. Das System braucht jetzt noch ca. 20 – 50 Stunden, um seine volle Spielfreude zu entfalten.

Technische Daten

  • Type: MC Low Output Phono Cartridge
  • Weight: 7g
  • Finishes: Duraluminium body, red with white logo
  • Output Level: 0.5mV
  • Frequency Response: 10-40000Hz
  • Impedance: 40 Ohms
  • Suggested Load: 470 Ohms
  • Compliance: 12×10-6cm/dyne
  • Channel Separation: higher than 24dB
  • Channel Balance: less than 1dB
  • Suggested Tracking Weight: 1.8g to 2.1g
  • Cantilever: Aluminium
  • Diamond: Micro Elliptical
  • Coil Wire: Copper
  • Magnet: Samarium-Cobalt
  • Mounting Hole Diamond Distance: 9mm
  • Price: CHF 1’170.00

 

 

 

🔥15 Post Views
Veröffentlicht unter HiFi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien