Menü Schließen

Zum Fünfzigsten nach Paris

Die 5-tägige Reise nach Paris mit dem TGV samt Übernachtung im Hotel OFF an der Seine war eine perfekte Wahl, um diesen besonderen Meilenstein im Leben zu feiern.

Das Hotel OFF ist ein modernes, luxuriöses Boutique-Hotel direkt am Ufer der Seine. Die Lage des Hotels ist perfekt, da es in der Nähe von einigen der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Paris liegt, darunter das #Louvre, die #Notre Dame und der #Eiffelturm. Von der Suite im Hotel OFF aus hatten wir einen atemberaubenden Blick auf die Seine und die Stadt.

Paris ist zweifellos eine der schönsten Städte der Welt. In Paris gibt so viel zu sehen und zu erleben. Dieses Mal hatten wir es ruhig angehen lassen, da wir vor nicht allzulanger Zeit hier waren und einige Sachen schon besucht hatten.

Die Stadt hat eine lange und reiche Geschichte, die in ihrer Architektur und Kultur sichtbar ist. Das fasziniert mich bzw.uns – Yvonne hat sich (auch) in die Stadt verliebt. Ich hatte mal einen Freund, der jedes Jahr nach Paris fuhr. Und ich kann nun seine Schwärmerei für diese Stadt verstehen.

Der geplante Besuch von Schloss Versailles musste leider verschoben werden, da genau an dem Tag die Proteste gegen die Rentenreform wieder aufgenommen wurden und das Schloss und andere Orte geschlossen wurden. Ein weiteres Highlight war die abendliche Flussfahrt auf der Seine inklusive 3-Gang-Menü. Der Aufenthalt war dank der «Reiseleitung» wieder entspannt und perfekt … und vorallem wunderschön. Danke, mein Schatz!

iPhone-Impressionen:

 

🔥8 Post Views
Veröffentlicht unter Fotografie, Leben, Privates, Reise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien