Menü Schließen

Mein neues SIGMA 500mm F4 DG OS HSM | Sports: Ein zweiter Eindruck

In den letzten Tagen hatte ich die Gelegenheit, mein neues SIGMA 500mm F4 DG OS HSM | Sports ausführlich zu testen, und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert! Die Bildqualität ist einfach überragend. Die Schärfe und das Bokeh, die dieses Objektiv liefert, hat mich von Anfang an beeindruckt. Jedes Detail wird gestochen scharf eingefangen, und die Farben sind lebendig und naturgetreu.

Besonders bei der Tierfotografie zeigt das SIGMA 500mm F4 DG OS HSM | Sports seine Stärken. Egal ob es ein fliegender Vogel oder ein scheues Wildtier in weiter Entfernung ist, ich konnte mühelos gestochen scharfe Aufnahmen machen. Die optische Bildstabilisierung (OS) ist ein weiterer grosser Pluspunkt. Selbst mit dem SIGMA 1.4x Tele-Converter TC-1401 (700mm f5.6) konnte ich gestochen scharfe Bilder aufnehmen.

Einziger Wermutstropfen: das Gewicht. Mit rund 3,3 kg ist das SIGMA 500mm kein Leichtgewicht und nach einigen Stunden draußen im Feld merkt man das deutlich. Ein stabiles Stativ oder zumindest eine natürliche Ablage sind hier fast unverzichtbar, wenn man nicht nach kurzer Zeit mit müden Armen aufgeben möchte. Trotzdem ist das für mich ein kleiner Preis, den ich gerne zahle, um die herausragende Bildqualität und die beeindruckende Leistung dieses Objektivs zu geniessen. Für den Transport habe ich mir zusätzlich den Blackrapid Sport X Camera Sling – Digital Desert Arid Camo (Schultergurt) gekauft.

 

Blackrapid Sport X Camera Sling - Digital Desert Arid Camo (Schultergurt)
Blackrapid Sport X Camera Sling – Digital Desert Arid Camo (Schultergurt)

Fazit: Das SIGMA 500mm F4 DG OS HSM | Sports ist ein herausragendes Objektiv für alle, die keine Kompromisse bei der Bildqualität eingehen wollen. Wer mit dem Gewicht umgehen kann, wird mit atemberaubenden Aufnahmen belohnt. Ich freue mich schon auf viele weitere Fototouren mit meinem neuen Lieblingsobjektiv!

 

 

 

 

 

 

 

🔥39 Post Views
Veröffentlicht unter Fotografie, Technik, Wildlife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Copyright Protection Enabled
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien