Menü Schließen

Midsommar, Natur, Grillen, Kaffee & Kuchen

Hallo zusammen und herzlich willkommen zu unserem zweiten Blogartikel über unsere aufregenden Wochen in Schweden! Nachdem wir die erste Woche hauptsächlich damit verbracht haben, das Haus einzurichten, war es an der Zeit, sich etwas zu erholen. Hier ist ein Rückblick auf unsere zweite Woche in unserem neuen Zuhause in Schweden.

 

In dieser Woche haben wir die ruhigen Momente im Haus genutzt, um uns zu erholen, besonders an den Tagen, an denen das Wetter nicht so mitspielte. Doch sobald die Sonne herauskam, haben wir die wunderschöne Natur hier in vollen Zügen genossen. Ein besonderes Highlight war unser Ausflug nach Öland. Dort konnten wir Seelöwen und eine Vielzahl an Vögeln beobachten – ein wirklich beeindruckendes Erlebnis! Ausserdem hatten wir die Gelegenheit, mit einigen Bekannten im Wald zu grillen, was für eine tolle Stimmung sorgte.

Unsere Tage waren auch gefüllt mit Wanderungen durch die malerische Landschaft, die uns immer wieder aufs Neue begeisterte. Die Freiheit und die Weite hier in Schweden haben uns wiedermal tief beeindruckt und wir sind dankbar für jede einzelne dieser kostbaren Erfahrungen.

Ein weiteres Highlight dieser Woche war das Midsommar-Fest in Schweden. Wir hatten das Vergnügen, an den Feierlichkeiten in Målilla und Hultsfred teilzunehmen. Die traditionellen Tänze, Musik und die fröhliche Atmosphäre haben uns gefallen und uns ein Gefühl für die schwedische Kultur und Gastfreundschaft gegeben.

Wir haben auch noch die Schären bei Oskarshamn besucht. Die Küstenlandschaft dort ist einfach wunderbar, diese einzigartige Natur zu erkunden. Ein weiterer Ort, den wir besucht haben, war das Kulturreservat Stensjö. Dieses historische Dorf mit seinen gut erhaltenen Gebäuden und der idyllischen Umgebung hat uns einen tollen Einblick in das traditionelle schwedische Landleben gegeben.

Wir freuen uns darauf, euch weiterhin an unseren Abenteuern teilhaben zu lassen. Bis zum nächsten Mal!

 

 

🔥63 Post Views
Veröffentlicht unter Ausflug, Privates, Reise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Copyright Protection Enabled
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien