Menü Schließen

Neue Hardware

Knapp vier Jahre mussten vergehen, bis ich meinen 24″ iMac durch etwas Neues ersetzt habe. Vor einigen Monaten stand sogar der Wechsel zur Windows-Welt zur Debatte. Aber ich entschied mich dann doch im Desktop-Bereich der Firma Apple treu zu bleiben. Da ich kein Gamer bin, und keine wirklich aufwendigen Sachen privat mache, habe ich mich für einen kleinen *grossen* Mac Mini entschieden. Mit diesem Setup macht es wieder Spass.
Man merkt, dass dort neueste Technik verbaut ist. Kein Vergleich zum iMac. Rendern tut der Kleine wie ein Grosser. Aperture mit meinen 32’000 Fotos war noch nie so schnell. Alles rennt wie Sau 😉 Der einzige Schwachpunkt ist die verbaute GPU – dafür überwiegen aber die Vorteile insgesamt: i7 2.6 Ghz, 256GB SSD, 16GB RAM, Preis, Grösse und stromsparend.

Mit dem Zwerg werde ich mein Vorhaben, mich in den Videoschnitt einzuarbeiten, mal nach und nach voran bringen. Im Moment probiere ich mich etwas mit alten Go Pro Videos aus …

🔥1 Post Views
Veröffentlicht unter Privates, Technik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien