Menü Schließen

Reconnect with nature

Nikon D810, 200.0-500.0 mm ƒ5.6, ISO 200, 1/500 s, 500 mm, ƒ5.6 ©2023 OLIVER HARTMANN

Der Mensch hat schon lange erkannt, dass der Aufenthalt in der Natur gut für Geist und Körper ist.

Wieder was Neues. Ich könnte jetzt zeilenweise erklären, wieso und warum … das ich schon als Kind gerne Tiere – insbesonders Vögel – in der Natur beobachtet habe und mein Berufswunsch Ornithologe war (bis meine Klassenlehrerin mir durch die Blume zu verstehen gab, dass daraus nichts wird). Meine Faszination für dieses Hobby lebte ich in Dokus im Fernsehen und Videos auf Youtube aus. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle den Morten Hilmer, dessen Videos mich immer wieder in den Bann ziehen.

Mein Wunsch nach «im Wald» fotografieren, wuchs in der letzter Zeit immer mehr. Mein Plan, das Projekt «Prügel» vor unserem Schweden-Roadtrip abzuschliessen hat leider nicht geklappt – dort hätte ich fantastische Fotos machen können. Seit Anfang der Woche sind die Objekte der Begierde nach wochenlanger Recherche bei mir und ich konnte auch schon ein paar Testfotos vom Balkon aus machen.

Kamera: Nikon D810

Objektiv: Nikon Nikkor AF-S 200–500mm f/5.6 E ED VR

 

 

 

Grünfink/Grünling (Männchen)

 

🔥19 Post Views
Veröffentlicht unter Fotografie, Kreatives, Privates, Technik, Wildlife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien