Menü Schließen

Ein Hauch von Luxus

Ein Wochenende in der Wellness Residenz Alpenrose in Maurach am Achensee, Tirol

Der runde Geburtstag vom Schatzilein sollte etwas besonderes sein. Keine stressige Feier – nein, entspannen und verwöhnen stand auf dem Programm. Also habe ich drei Tage gebucht und was soll ich sagen: Wir wurden nicht enttäuscht. Der Ossi in uns war beeindruckt 😉

Lobby der Alpenrose
Lobby der Alpenrose

 

Nach dem Empfang und der nette Begrüssung mit Prossecco, nahm das alkohollastige Wochenende seinen Anfang 🙂 Wir wurden zu unserer «Unterkunft» geführt und dabei mit den wichtigsten Örtlichkeiten vertraut gemacht (Bar, Restaurant, Buffet, Fitness, Vitaltempel, Sauna und das Schwimmbad).

Und dann standen wir auch schon mittendrin in der 160 m2 Villa. Nach 15min rumwundern und staunen, öffneten wir die erste Flasche Sekt um auf das schöne Wochenende anzustossen.

Wellness-Residenz-Alpenrose-Maurach-am-Achensee 36

 

Danach ging es erstmal über den VIP-Zugang vom Bad direkt ins Schwimmbad mit Aussenpool.

Wellness-Residenz-Alpenrose-Maurach-am-Achensee 20

 

Essen und Alkohol folgte … und in das Jubiläum feiern.

Bildschirmfoto 2016-02-24 um 11.27.44

 

Danach folgten dann Fitness (als Ausgleich) und Wellness

Wellness-Residenz-Alpenrose-Maurach-am-Achensee 42

 

Da die Akustik in der Residenz-Gartenvilla nicht so doll war, haben wir einen Zimmerwechsel vollzogen… (scherz) Es war geplant, da wir im Hotel ein Appartement nehmen. Mit 75 m2 etwas kleiner, aber mit zwei Etagen nicht weniger luxuriös.

Wellness-Residenz-Alpenrose-Maurach-am-Achensee 37

 

Insgesamt war ein wunderschönes Wochenende. Bis auf einen kurzen Verdauungsspaziergang am Abend durch den Schnee, haben wir nichts von der Gegend gesehen …

Da die Destination aber so doll ist, haben wir beschlossen, dass wir die Alpenrose mal im Sommer besuchen.

Wellness-Residenz-Alpenrose-Maurach-am-Achensee 46

Wellness-Residenz-Alpenrose-Maurach-am-Achensee 27 Wellness-Residenz-Alpenrose-Maurach-am-Achensee 26 Wellness-Residenz-Alpenrose-Maurach-am-Achensee 25 Wellness-Residenz-Alpenrose-Maurach-am-Achensee 33

🔥0 Post Views
Veröffentlicht unter Fotografie, Privates, Reise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien