Menü Schließen

Ein bisschen Ferien für die Ohren

Radio Garden

Nach dem durch #Corona dieses Jahr alles anders verläuft, was die Urlaubsplanung angeht, wollte ich doch wenigstens abundzu mich in andere Zeitzonen versetzen.

Um das zutun habe ich eine wunderbare App gefunden:

Radio Garden

(geht auch per Browser: radio.garden).

Radio Garden
Radio Garden

Einmal installiert, kann man audiovisuell den Globus erkunden und Radiostationen in fernen Ländern lauschen. So kann man sich etwas Urlaubsfeeling in die heimischen vier Wände holen.

Wir wären vor ein paar Wochen eigentlich in Peking gewesen, aber das hat sich ja für 2020 erstmal erledigt. Ich hole mir den Urlaub stückweise nach Hause, in dem ich mit meinen chinesischen Kontakten schreibe/telefoniere, durch China-Bücher blättere und je nach Lust und Laune chinesisches Radio laufen lasse. 2021 -> ??

Aber auch Radiosender in Japan, Indien oder Russland sind spannend. Man versteht zwar kein Wort … aber, wie der  Wendler es schon singt: Egal! 😉

 

🔥0 Post Views
Veröffentlicht unter Fundstücke, Musik, Privates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien