NUMAN Two 2.1 Internet Radio CD

Neues Internetradio: NUMAN Two 2.1

NUMAN Two 2.1 Internet Radio CD

Nach dem sich das CD-Laufwerk der Grundig Space Fidelity PA3 mit durchgehenden Quietschgeräuschen verabschiedet hat, musste Ersatz her. Nach etwas Recherche habe ich ein Angebot gefunden, welches ich nicht ausschlagen konnte. Das Preis-/Leistungsverhältnis war unschlagbar.

Top-Features:

  • Internetradio-Netzwerkplayer mit Mattweißem-Finish und 30 Watt RMS-Leistung
  • integrierter CD-Player für Audio-, MP3- und WMA-CDs sowie für CD-R/-RW
  • DAB/DAB+ Tuner und UKW-Empfänger mit RDS-Unterstützung zur Anzeige nützlicher Zusatzinformationen wie Titel und Interpret
  • Wi-Fi- und LAN-Schnittstelle für drahtlose und kabelgebundene Musikwiedergabe aus Netzwerken
  • Spotify Connect Unterstützung – verwandelt Ihr Smartphone oder Tablet in eine Fernbedienung
  • Bluetooth-Schnittstelle für kabelloses Musik-Streaming von Smartphone, Tablet oder Laptop
  • AUX-Eingang zum Anschluss externer Audiogeräte wie Mobiltelefon, MP3- oder CD-Player und Computer
  • Line Out zum Anschließen an eine Audioanlage oder aktive Lautsprecher
  • umfangreiche Weckfunktionen mit programmierbarem Dual-Alarm und Weckperiode, Schlummerfunktion sowie einstellbarem Sleep-Timer

Der Klang ist zwar kein Vergleich zur Grundig Space Fidelity PA3, aber zum nebenher laufenlassen ist er völlig ok. Der Bass ist gewaltig (für die Grösse), aber der Raumklang fehlt. Für mich war aber wichtig, dass Internet- und DAB-Radio vorhanden sowie die Netzwerkanbindung (DLNA, UPnP) möglich ist, die native Spotify-Implementierung ist natürlich auch nicht ohne und wird oft und gerne genutzt. Dank dem integrierten AUX-Eingang ist auch Airplay mittels einer Apple Airport Express von allen vorhandenen Apple Geräten benutzbar. Bluetooth würde auch noch gehen. Und falls ein zweites Numan-Gerät vorhanden wäre, könnte man auch Multiroom aktivieren und betreiben …wie man sieht ein Wahnsinn, was das NUMAN Two 2.1 Internet Radio CD an Features bietet. Besonders hervorzuheben ist die App, mit der sich alles steuern lässt (eine Fernbedienung ist aber auch vorhanden).

Rundum empfehlenswert und kein Fehlkauf. ?

 

3

Kommentar abgeben?