Menü Schließen

Künstliche Intelligenz sein Vater

Heute bin ich auf My Heritage gestossen und habe sehr viel gestaunt. Auf den ersten Blick ist die Webseite nur was für Stammbaumfans und Ahnenforscher.

Auf den zweiten Blick bietet diese Webseite diverse Beispiele von «maschinellem Lernen» an, die mich sehr beeindruckt haben. Gerade für jemanden, der weiss, wie kompliziert es sein kann, alte Fotos zu bearbeiten und zu kolorieren.

Aber das beeindruckendste Beispiel ist folgendes: Fotos so zu animieren, dass sie echt und lebendig wirken. So kannst du „Tote zum Leben erwecken“. Ich lebe noch, aber ich wollte es testen. So habe ich mein Profilfoto mal hochgeladen.

Hier das Ergebnis:

 

Selber ausprobieren kannst du es hier: Klick (Tipp: du musst dich nicht wirklich registrieren, einfach etwas eingeben und gut ist … das Ergebnis siehst du im Anschluss)

 

🔥2 Post Views
Veröffentlicht unter Fundstücke, Kreatives, Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien