Menü Schließen

Makrofotografie

In der Makrofotografie wird ein Objekt so vor der Kamera positioniert, dass es auf der Aufnahme sehr groß und detailliert wiedergegeben wird. Im engeren Sinne spricht man von Makrofotografie, wenn das Bild des Objekts auf dem Kamerasensor genauso groß erscheint wie das Objekt selbst; der Abbildungsmassstab ist dann exakt 1, auch als 1:1 dargestellt.

Nächster Schritt: Nach dem ich weit in Ferne schauen kann, interssiert mich das Nahe. Und wenn man achtsam schaut, merkt man wieviel die Natur zu bieten hat. Flora und Fauna im Detail. Vor 20 Jahren habe ich schon gerne die Makrofotografie zelebriert. Und seit kurzem kann ich das Hobby wieder aufleben lassen: Ich habe mir ein Makroobjektiv gekauft, um etwas Abwechslung bei meinen Ausflügen in die Natur zu haben.

Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP

 

Am Wochenende habe ich es bei ungünstigen Bedingungen (windig, ohne Stativ) auf einem Spaziergang ausprobiert. Da geht noch mehr … 🙂

 

🔥4 Post Views
Veröffentlicht unter Fotografie, Kreatives, Technik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien