Statusbericht

«Oliver, was ist los mit deiner Seite!?»

Diese Frage kam in den letzten Monaten öfters auf. Und ich hatte keine Antwort darauf. Seit ca. 6 Monaten ist die Lust, den/das Blog zu befühlen, irgendwie verflogen. Einerseits liegt’s an meiner Einstellung, anderseits an der persönlichen Entwicklung. „Ich werde (bin) alt“ ist eine Erklärung, die ich voranstelle, und damit den Sinn des Ganzen versuche zu erklären. Sicher, ich mache das hier mit der Seite nicht für andere, ich habe Spass daran, meine/unsere Ereignisse hier zu verewigen … und später darin zu schmöckern. Wie oft ist es vorgekommen, dass etwas zur Sprache kam und ich es hier im Archiv finden und somit helfen konnte.

All das ist aber ins Hintertreffen geraten. Heute reicht es, wenn ich Fotos im WhatsApp-Status veröffentliche. Aber das ist zeitlich begrenzt – nach 24h ist alles vergessen. Damit fing es langsam an. Ich stelle folgendes fest: Ich mache nur noch Fotos mit dem Handy, meisten hochkant und das wars. Dabei habe ich eine wunderbare Foto-Ausrüstung … und hatte auch mal vor, mehr damit zu machen. Sicher, der Unterschied der Schnappschüsse vom Handy und Kamera sind marginal. Aber bewusst fotografieren ist was anderes, als schnell mal das Handy zücken und zack in den WA-Status oder einfach so, damit es gemacht ist.

Was der Nachteil ist, dass ich hier nichts mehr „mache“, es ist eine mittlerweile grosse Lücke entstanden. Sicher habe ich die Fotos der Touren und Ereignisse auf dem Handy, aber unsortiert und hochkant 😉

Oft habe ich mit vorgenommen, die Seite als mein persönliches Facebook (nutze ich eh nicht), Twitter (nur lesend) und Instagram (deaktiviert) zu benutzen… weil hier sind die Inhalte meine eigenen und archiviert.

Mit der WordPress-App ist das auch von unterwegs kein Problem.

Da die Zeit nun um ist, kann ich die Gedanken erstmal nicht weiterverfolgen… Ich schreibe das hier in der Wartezeit bei Pneu Egger, wo auf meiner BMW neue Pneus montiert werden.

Später mehr … ein Anfang ist gemacht 👍

Update: Ich habe angefangen «Alte Sachen» rückdatiert online zustellen.

1
Schlagwörter:

Kommentar abgeben?