Menü Schließen

2000 km mit dem E-Bike: Vom Downhill-Biker zum E-Bike-Rentner

Lange Zeit war ich begeisterter Downhill-Biker und Freerider. Bergauf, bergab: Adrenalin und Geschwindigkeit waren mein Antrieb, Herausforderungen und waghalsige Abfahrten mein Lebenselixier. Doch mit der Zeit änderten sich meine Prioritäten. Der Alter und das Gewicht stieg … und da war ja auch noch diese Krankheit namens #GBS .

Der Verkauf meines Specialized Demo 8 und später des Trek Slash markierten die Wendepunkte. Anstatt rasanter Abfahrten suchte ich nun nach einem zuverlässigen und komfortablen Zweirad für den Alltag. Komfort und Fahrspass sollten im Vordergrund stehen. So kam es, dass ich mir ein E-Bike anschaffte. Der E-Motor unterstützte mich mühelos bei Anstiegen und ermöglichte es mir, längere Strecken ohne grosse Anstrengung zurückzulegen. Und bei dem Wind im Rheintal, der (immer!) auf der Rückfahrt einem ins Gesicht bläst, ist der E-Motor ein Segen.

In den knapp 22 Monaten legte ich 2000 Kilometer zurück, entdeckte neue Landschaften und genoss die Freiheit auf zwei Rädern.

 

🔥2 Post Views
Veröffentlicht unter Aktiv, Leben, Privates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien