Menü Schließen

GBS/CIDP 020

 14.01. – 25.01.22 – Liegen, Blutwäschen und Neuanfang

Die Blutwäschen, die am Anfang 2x die Woche durchgeführt worden, zeigten erste Erfolg! Ich konnte aber immer noch nicht laufen. Auch der Bewegungsspielraum im Bett war noch extrem eingeschränkt. Ich wurde abends von der Freundin gefüttert. Der Fokus lag jetzt auf den Füssen: Massage (Mobilisieren) und Physio. Ernährungstherapie lief auch gut – aber nach wie vor nur kaltes Essen; das aber lecker. Meinen Erinnerungen nach, war der Seelsorger plus Psychologe am Anfang da. Ich weiss nicht mehr genau, wann ich meine «Anfälle» bekommen habe, und Frau und Pflegerinnen strapaziert habe. Es war jedenfalls «schön» in Chur zu liegen. Ich hatte wieder einen Fensterplatz und war so der Familie immer nah (Luftlinie 1km). Wenn ich dann mal für 30min auf der Seite liegen konnte, konnte ich mit den Lichtern der Stadt einschlafen … bis alles weh tat und ich wieder auf den Rücken liegen musste. Am Ende konnte ich das fast schon selbstständig. Ansonsten war nachts eine starke Schwester oder zwei dafür da, mich und meine Hüfte zu entlasten.

Es war jedenfalls die Phase, wo ich alles akzeptiert habe. Körper und Geist wurden wieder ein Team. Das Ziel, egal, ob chronisch oder nicht, war LAUFEN! Raus aus dem Rollstuhl. Ich hatte Kontakt zur GBS/CIDP Initiative Schweiz aufgenommen und persönlichen Kontakt der Vertreterin aus Chur. Auch Besuch meiner Büronachbarin. Besuch einer guten Freundin aus Liechtenstein. Besuch von Kumpel Tobi. Das alles half mir. Besonders meine Freundin gab mir Mut und Kraft. Danke. 😘

Am 25.01.22 hiess es wiedermal Koffer packen und zur Reha.

 

 

 

 

INFO: Die Reihe «GBS xxx» ist ein Nachtrag um alles Erlebte noch einmal zu reflektieren und anderen GBS/CIDP-Kämpfern da draussen Informationen und Mut zu geben. Also nicht wundern, wenn die Schreibweise und Zeitangaben manchmal komisch sind.

Veröffentlicht unter GBS/CIDP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien