Menü Schließen

Das heutige Internet

… macht mir keinen Spass mehr – mit Ausnahmen (eine folgt sogleich).

Ich bin vor kurzem dazu übergegangen, meinen TwitterAccount zu löschen. Dieser Entscheidung ging eine lange Überlegung voraus, aber letztendlich habe ich mich dazu entschieden, weil ich das Gefühl hatte, dass Twitter mein Leben zu sehr einnimmt. Twitter ist eine großartige Plattform, auf der man Neuigkeiten, Gedanken und Ideen mit anderen teilen kannViele Nutzer sind frustriert über das Ausmaß der Trolle und der Hassrede, die auf Twitter zu finden sind. Aber es kann auch eine immense Zeitfalle sein ein Ort, an dem man sich stundenlang verlieren kann. Ich hatte das Gefühl, dass Twitter mich zwingt, mich mit Dingen zu beschäftigen, die ich eigentlich nicht wirklich interessieren, und meine Zeit mit Dingen zu verschwenden, die nicht wirklich wichtig sind. Darüber hinaus stelle ich fest, dass die Plattform mich manchmal dazu verleitet, Dinge zu sagen, die ich besser nicht hätte sagen sollen. Wenn man in den sozialen Medien unbedacht ist, kann man viele Leute verletzen. Und ich hatte das Gefühl, dass Twitter meine Fähigkeit, klar und diplomatisch zu sein, beeinträchtigte. Letztendlich habe ich mich entschieden, Twitter zu löschen, weil ich das Gefühl hatte, dass es zu viel Raum in meinem Leben einnahm. Ich habe jetzt mehr Zeit für andere Dinge, die mir wichtiger sind, wie zum Beispiel meine Familie und Freunde, meine Hobbys und meine Karriere. Wie man sieht, war die Entscheidung, Twitter zu löschen, für mich sehr wichtig. Es hat mir geholfen, mich auf die Dinge zu konzentrieren, die mir wirklich wichtig sind. Wenn Sie auch das Gefühl haben, dass Twitter Ihr Leben dominiert, empfehle ich Ihnen, es einmal zu überdenken.

Der oben stehende Text wurde von ChatGPT für mich generiert und ich habe dem nichts hinzuzufügen. Ausser, dass das sogenannte Social Media nur so gut ist, wie die Follower-Bubble, in der du dich bewegst. Aber: löscht man zu viel, ist nichts los. So geschehen bei mir … Ich hatte die Dummheit und Arroganz der Genderfanatiker, Klimaterroristen, Gutmenschen und Tesla-EV-Fanboys schon lange satt. Die gute alte Twitterzeit war für mich eh schon seit Jahren vorbei – viele haben sich zurückgezogen oder gleich den Account gelöscht. Die Generation, die danach kam, kann man in der Pfeife rauchen. Egal. @oliverswelt auf Twitter ist nun endgültig Geschichte. Ich möchte aber noch erwähnen, dass Elon Musk einen nicht unbedeutenden Anteil an der Entscheidung hat. Wie die Dritt-Apps einfach blockiert wurden, und somit die Apps und Services einstellen mussten … SHAME! SHAME! SHAME! R.I.P. Twitter

Das gleiche gilt für Insta: Nur noch Schwachsinn in Storys und Reals, Medien- und profitgeile Inhaltserzeuger … und WERBUNG. Instagram hat seine beste Zeit hinter sich – wie Facebook, das Netzwerk der Rentner. Ich sehe da nur noch Betrüger und Spammer als Werbung verkleidet (die ich gerne belästige und verarsche. Die versprochenen Geldbeträge habe ich immer noch nicht). Ich frage mich, wie diese eigentlich durch den Prüfungsprozess von Meta kommen!?

Wenn ich das alles nicht beruflich „ausnützen“ müsste, hätte ich alles zusammen längst gelöscht! Habe ich das doch erst vor Monaten extra neu angelegt, oder aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Aber ich schaue selten rein, was meine Follower so posten. In der App Friendly, die ich dafür nutze, sehe ich keine Storys, selten Werbung und das ist auch gut so. Mein Telefon ist frei von den nativen Schüffelapps wie Facebook und Instagram.

Das Internet ist gefüllt von Trackern, Cookies und Werbung. Schrecklich. Selbst YouTube macht keinen Spass mehr. Dank dem eBlocker werden bei uns gefühlt 90% davon weggefiltert und blockiert. Ohne dem und anderen Tools wäre das Netz kaum nutzbar. Wenn ich auf Arbeit mal eine Webseite aufmache und alles voller Werbung und Popups ist, frage ich mich, wie leidensfähig (und verfolgbar) die „normalen Menschen“ sind?

Was war eigentlich noch mal der Sinn dieses Posts….???  Ich habe keine Ahnung 🙂 Lest mehr Blogs und Bücher! Geht raus in die Natur. Geniesst das Leben … das toxische Internet mit all seinem Schwachsinn und der Propaganda hilft keinem weiter. Ooooohm. *an die eigene Nase fass*

Ach, noch was zum Thema ChatGPT bzw. KI an sich: Es kreiert einen Mensch, der nicht mehr denken muss/kann. Denkt mal drüber nach … tick tack tick tack.

 

So, jetzt reicht’s. Danke für die Aufmerksamkeit. Gute Nacht!

 

#Identitätsdiebstahl
#Betrug
#Kriminalität
#Spammer
#Scammer
#Cybermobbing
#Hassrede
#Sucht

🔥2 Post Views
Veröffentlicht unter Privates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien