Menü Schließen

Röhrentuning für den Lector CDP-7 TL

Ohne wird’s ja irgendwie langweilig. Also geschaut, wie man das CD-Laufwerk Lector CDP-7 TL etwas tunen kann.

Da die Analog-Sektion mit Röhren bestückt ist, könnte man da mal anfangen … gesagt, getan: Zwei hochwertige Röhren in Deutschland bestellt und einbaut. Es ist ein Paar handselektierter und geprüfter Röhren des Typs ECC81 6201 Performance. Ich habe sie jetzt knapp 20 Stunden einbrennen lassen und der Klang ist hörbar besser geworden. Die Bühne hat mehr Tiefe und die Auflösung ist marginal gestiegen.

 

 

 

 

🔥7 Post Views
Veröffentlicht unter HiFi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien