Menü Schließen

Zwei Jahre auf dem Weg der Besserung: GBS/CIDP trotzen!

Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich: Es ist mein zweijähriges Jubiläum seit meinem Aufenthalt in der Reha. Kaum zu glauben, dass es schon so lange her ist!

Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man glücklich ist – und das bin ich seit meiner Diagnose. Natürlich gab es Höhen und Tiefen, aber insgesamt bin ich auf einem guten Weg und habe mein Leben wieder im Griff.

Vor über zwei Jahren war ich an einem Tiefpunkt angelangt. Meine Symptome – Muskelschwäche, Lähmungen, Taubheitsgefühle – schritten schnell voran und ich hatte Angst, die Kontrolle über mein Leben zu verlieren. Ich war verzweifelt und wusste nicht mehr, wie es weitergehen sollte.

Dank der schnellen und kompetenten Behandlung im Spital und in der folgenden Reha habe ich jedoch grosse Fortschritte gemacht. Ich habe gelernt, mit meinen Symptomen umzugehen und mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Heute bin ich zu 80% gesund. Das bedeutet, dass ich immer noch an den Folgen der Krankheit leide, aber ich kann ein weitestgehend normales Leben führen. Ich habe wieder Freude an Bewegung, kann meinen Beruf ausüben und Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen.

An alle, die mit GBS/CIDP kämpfen: Gebt nicht auf! Es gibt Hoffnung. Es ist möglich, die Krankheit zu besiegen und ein glückliches Leben zu führen.

— Tagebucheintrag vom letzten Tag in der Reha —

05.03.22

Letzter Tag in Valens

Erster Tag zu Hause

Früh aufgewacht, gelesen und Musik gehört. Dann doch noch für eine Stunde eingeschlafen. Um 7 Uhr aufgestanden und geduscht. Sachen gepackt. Gemütlich gefrühstückt und dann CIAO VALENS. 

Nach einem ¼ Jahr wieder mit Stromer gefahren. Sooo schön. Zuhause war es ungwohnt. Wegen Corona war es noch nicht entspannt. Immer auf Abstand. Endlich im eigenen Bett geschlafen.

 

 

 

 

INFO: Die Reihe «GBS xxx» ist ein Nachtrag um alles Erlebte noch einmal zu reflektieren und anderen GBS/CIDP-Kämpfern da draussen Informationen und Mut zu geben. Also nicht wundern, wenn die Schreibweise und Zeitangaben manchmal komisch sind.

🔥10 Post Views
Veröffentlicht unter GBS/CIDP, Leben, Privates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien