Menü Schließen

Synology NAS: Nicht unterstützte SSDs führen zu Datenfehlern

Verwendet man nicht unterstützte SSDs, kann es (wie in meinem Fall) zu Datenfehlern kommen, die Fotos zerstören, Musikdateien beschädigen und andere Probleme verursachen.

Verwendet man eine nicht unterstützte SSD in einem Synology NAS-System, kann es zu folgenden Problemen kommen:

  • Datenverlust: Im schlimmsten Fall können Daten auf der SSD beschädigt oder gelöscht werden. Dies kann passieren, wenn die SSD nicht mit dem Dateisystem des NAS kompatibel ist oder wenn es zu Schreibfehlern kommt.
  • Fehler beim Kopiervorgang: Kopiervorgänge auf die SSD können fehlschlagen oder es kann zu Datenübertragungsfehlern kommen.
  • Bildfehler: Bei Fotos können Pixelfehler oder andere Artefakte auftreten.
  • Tonstörungen: Bei Musikdateien können Aussetzer oder Knackser auftreten.

In meinem Fall waren die beiden Kingston Cache-SSD die Schuldigen. Obwohl ich die Kompatibilitätswarnungen aus Kostengründen ignoriert hatte, hielt ich zunächst das Netzwerk für das Problem. Doch nachdem ich einen A/B-Test mit und ohne SSD durchführte, war klar, wer die Schuld trug.

Lösung:

Um Datenfehler und andere Probleme zu vermeiden, sollten man nur SSDs verwenden, die von Synology offiziell unterstützt werden. Eine Liste der unterstützten SSDs ist auf der Synology-Website zu finden: www.synology.com/compatibility

 

 

 

 

 

 

 

 

🔥17 Post Views
Veröffentlicht unter Technik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien