Vinyl Update – Januar 2021

Es ist tatsächlich über ein Jahr her, wo ich hier das letzte Vinyl-Update gemacht habe. Ich habe zwar Mitte 2020 noch zwei Platten über Bandcamp bestellt, aber hier nicht erwähnt. Die neue Scheibe nehme ich mal wieder als Anlass, hier ein Vinyl-Update zu machen.

Lee Ritenour: Dreamcatcher (180g) (Limited Edition) (Orange Vinyl)

Lee Ritenour feiert 60 Jahre Gitarrenspiel mit einem ersten „Sologitarren“-Album. Die 12 Tracks von Dreamcatcher gehören zu den melodischsten und kribbelndsten im Katalog von Ritenour und zeichnen sich durch unterschiedliche Stimmungen aus, indem sie Klangteppiche mit instrumentaler Gitarre weben.

Rezensionen

»Das Klangbild (er)hebt das Ganze zu einem sehr stimmigen Spätwerk – dank fein ziselierter Klangfarben, prima Auflösung und wunderbarer Feindynamik.«

(Audio, Januar 2021)

»Mit dezentem Raumhall geschmackvoll und naturbelassen produziert, gelingen Ritenour durch sein kultiviertes Spiel feinste klangliche Schattierungen …«

(stereoplay, Februar 2021)

Kommentar abgeben?