Menü Schließen

Roadtrip Schweden Teil VI

Nach dem gestrigen Tag in Kalmar stand heute wieder etwas Natur auf dem Plan.

Am Vormittag waren wir einkaufen, Auto waschen und danach an unserem Strand. Am späten Nachmittag sind wieder auf die Insel Ödland gefahren, dieses Mal aber an den nördlichen Zipfel. Wieso?

Byrums raukar. Bei den Rauken handelt es sich um Kalksteingebilde, die durch Erosion der weicheren Kalksteinsedimente infolge von Meereswellen entstanden sind. Byrums raukar sind aber auch für Landschaftsfotografen ein beliebtes Ausflugsziel, bieten sie doch eine grandiose Kulisse für spektakuläre Sonnenuntergänge.

Auf dem Rückweg noch mal am Schloss Kalmar haltgemacht und später den Rotwein entkorkt. Vorletzter Abend ?

Byrums Raukar – Kalksteinsäulen bei Byrum

🔥10 Post Views
Veröffentlicht unter Ausflug, Leben, Privates, Reise, Tesla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien