Menü Schließen

Roadtrip Schweden Teil VIII

Abreisetag Kalmar, Fahrt nach Trelleborg und Überfahrt nach Deutschland ?

Frühstück, zweiten Kaffee auf der Couch und gedanklich schon am Koffer packen. Wenig später waren diese auch gepackt im Kofferraums des Teslas verstaut und es hiess Abschied nehmen … von Kalmar, von Schweden und überhaupt. In Trelleborg angekommen, haben wir uns teilweise gefragt, ob das wirklich Schweden ist. Diese Stadt hat kein Charme und wirkte nicht so positiv auf uns, wie das, was wir bisher in Schweden gesehen haben. Egal. Der Aufenthalt war kurz und reichte für Essen & Trinken, Spaziergang und Eis. Dann ging es ins Hafenterminal und etwas später auf die 40.000 PS-Highspeed-Fähre «Skane Jet» in Richtung Sassnitz, Insel Rügen, Deutschland. In Deutschland angekommen wollten wir noch was kleines Essen und Trinken, aber es waren schon die meisten Bordsteine in Sassnitz hochgeklappt. Also ging es ins Hotel und an der Bar löschten wir unseren Durst bei frisch gezapften Köstritzer.

 

🔥12 Post Views
Veröffentlicht unter Ausflug, Leben, Privates, Reise, Tesla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien