Menü Schließen

Dem Eisvogel auf der Spur

Durch einen Tipp hatte ich die grobe Angabe, wo es hier in der Nähe Eisvögel anzutreffen gibt. Ich verband das Ganze mit einer Fototour.

Die Krönung war die Sichtung eines Prachtexamplares von einem Eisvogel. Er war viel grösser als gedacht. So nah hatte ich noch nie einen Eisvogel beobachten können. Da ich nur zum Auskundschaften dort war, habe ich darauf verzichtet, die Kamera hochzunehmen. Ich habe stattdessen den Moment genossen. Es brauchte keine 20min, bis der Vogel aus dem Nichts auf einem Ast landete, mich sah und neugierig schaute. Er flog dann noch auf zwei weitere Äste und verschwand dann mit seinen typischen Lauten. Ich hörte ihn dann noch einmal etwas weiter weg. Jedenfalls ist diese Stelle wohl die Stelle, wo ich mich demnächst einrichten und vorbereitet mein Zielfoto machen werde.

 

 

 

Foto von unterwegs:

 

 

 

 

 

🔥39 Post Views
Veröffentlicht unter Fotografie, Privates, Wildlife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien