Menü Schließen

Wieselflink

Eigentlich war heute geplant, spontan einen kurzen Abstecher zu den Gamsböcken zu machen, die hier in der Nähe relativ tief leben. Da es schon um die Mittagszeit und recht warm war, war keiner zu sehen …

Was macht man mit dem angebrochenen Tag? Man fährt zum Eisvogel! Angekommen, habe mich erstmal auf einen Baumstamm gesetzt, etwas getrunken, die Gegend sondiert und die Stille genossen. Und nach 10 min habe ich im Augenwinkel etwas gesehen, was wie ein Eichhörnchen aussah. Aber in dieser Gegend sind keine Eichhörnchen, auch war der Schwanz nicht buschig genug und viel länger. Wenige Sekunden später war klar, was es war: Ein Marder oder Wiesel. Ich konnte das Tier beobachten, wie es eine Maus aus dem Wurzel-, Ast- und Baumgewirr herauslockte und diese dann mit einem kurzen Quicken wohl erwischt hat. Danach nahm mich das Wiesel wahr (ich sass ja im Freien auf einem Baumstamm) und schaute erstmal komisch. Ich schoss ein paar Fotos und surfte nach der Artenbestimmung. Und als ich mich wieder umschaute, sass das Tier auf einem Baumstamm weniger Meter mir schräg gegenüber und schaute rüber. Lange genug, um ein paar Fotos zu machen. Tolles Erlebnis.

 

Foto von unterwegs:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🔥46 Post Views
Veröffentlicht unter Fotografie, Privates, Wildlife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien