Menü Schließen

Ein Traum wird wahr

Die erste Woche im eigenen Haus in Schweden

Es war soweit! Nach langer Suche und monatelanger Planung war es endlich soweit: Wir haben unser Traumhaus in Schweden für eine Woche bewohnen dürfen! Mit klopfendem Herzen betraten wir zum ersten Mal unser neues Zuhause. Ein Gefühl von unbeschreiblicher Freude und Erleichterung machte sich in uns breit.

Die wichtigsten Möbel hatten wir bereits im Vorfeld bei IKEA gekauft und von einem Profi aufbauen lassen, und so konnten wir uns direkt wohfühlen. Die Woche verging wie im Flug. Wir genossen es, die Zeit in unserem neuen Zuhause zu verbringen, erkundeten die Umgebung und lernten die Nachbarn kennen. Obwohl noch nicht alle Zimmer komplett eingerichtet sind, war es ein unglaubliches Gefühl, endlich in den eigenen vier Wänden zu sein.

Besonders schön war es, dass uns deutsche Auswanderer besuchten. Mit ihnen konnten wir uns über unsere Erfahrungen austauschen und viel Neues über Schweden lernen. Diese Gespräche waren sehr spannend und unterhaltsam.

Ofenfeuer und Laubharken
Bis auf einen Tag befeuerten wir jedes Mal den Ofen. Das lodernde Feuer und die wohlige Wärme verbreiteten eine gemütliche Atmosphäre. Wir genossen die Ruhe und Idylle. Am dritten Tag harkte ich zum ersten Mal das Laub im eigenen Garten. Es war zwar etwas spiessig, aber gleichzeitig auch sehr entspannend.

Zu kurz, aber unvergesslich
Die Woche in Schweden war viel zu kurz, aber sie war unvergesslich. Wir haben uns sofort in unser neues Zuhause verliebt und freuen uns schon sehr darauf, hier viele schöne Jahre zu verbringen. Es war der Beginn eines neuen Kapitels in unserem Leben, auf das wir uns sehr freuen.

 

🔥39 Post Views
Veröffentlicht unter Ausflug, Privates, Reise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien