China – Die Superreise Teil 8 – Chongqing

Die Superreise

Herzlich willkommen im Land der „Zehntausend Flüsse und tausend Berge“. Entdecken Sie mit uns die TOP-Sehenswürdigkeiten Chinas. Die Paläste und Tempel, die phantastischen Grabanlagen der Kaiser, die einmaligen Bauwerke sowie den Yangtze – aber auch die alten „Hutongs“ (Wohnhöfe), die mitten in Peking mit ihren hohen Mauern noch an die „Wehrdörfer“ der mongolischen Herrscher erinnern.

Die wunderschöne Fluss-Kreuzfahrt auf dem längsten Fluss Chinas ist nun hiermit vorbei. Wir sind in Chonqing angekommen, der bevölkerungsreichsten Stadt China.

 


 

Tag 1 – 4. Juni 2019 (Chongqing)

Nach der Ankunft sind wir in die Innenstadt gefahren, haben uns das 3-Schluchten-Museum und die Umgebung angesehen. Danach ging es in den Tierpark von Chongqing (ich wollte eigentlich nie wieder in einen Zoo o.ä, aber wann sieht man schon mal Pandas live!?), danach ging es in die kunterbunte Altstadt und in einen wunderschönen Park mit fantastischer Aussicht über die Skyline der Millionenstadt. Am Abend ging es zum Flughafen und direkt zur nächsten Stadt Xian … Hotel einchecken und chillen.

Zu den Fotos …

25