China – Die Superreise Teil 10 – Peking

Geschrieben aus Peking, Peking, China.

Die Superreise

Herzlich willkommen im Land der „Zehntausend Flüsse und tausend Berge“. Entdecken Sie mit uns die TOP-Sehenswürdigkeiten Chinas. Die Paläste und Tempel, die phantastischen Grabanlagen der Kaiser, die einmaligen Bauwerke sowie den Yangtze – aber auch die alten „Hutongs“ (Wohnhöfe), die mitten in Peking mit ihren hohen Mauern noch an die „Wehrdörfer“ der mongolischen Herrscher erinnern.

Nach dem erlebnisreichen und geschichtsträchtigen Tag in X’ian ging es direkt weiter nach Peking, der letzten Station der China Superreise.

 


 

Tag 1 – 6. Juni 2019 (Peking)

Der Flug von X’ian nach Peking verlief reibungslos. Kaum gelandet, ging es in das Olympische Dorf zum Mittagessen. Danach stand der Ausflug in die Alte Stadt Pekings an. Wir fuhren mit einer Rikscha durch die Gassen und hatte danach genug Zeit, die Gegend zu erkunden. Gegen Abend haben wir dann unser neues Hotel bezogen und uns im *Konsum* um die Ecke noch etwas zu Essen&Trinken geholt. Am nächsten Tag ging es früh raus: Die Chinesische Mauer wartet!

📸 Zu den Fotos …

30