China – Die Superreise Teil 13 – Peking letzter Tag, Abreise

Die Superreise

Herzlich willkommen im Land der „Zehntausend Flüsse und tausend Berge“. Entdecken Sie mit uns die TOP-Sehenswürdigkeiten Chinas. Die Paläste und Tempel, die phantastischen Grabanlagen der Kaiser, die einmaligen Bauwerke sowie den Yangtze – aber auch die alten „Hutongs“ (Wohnhöfe), die mitten in Peking mit ihren hohen Mauern noch an die „Wehrdörfer“ der mongolischen Herrscher erinnern.

Finanzdistrikt in Peking, China World Trade Center, China World Trade Center Tower III, China Central Television Headquarters, China World Summit Wing Beijing, Flughafen Peking, Flughafen München

 


 

Tag 4 – 9. Juni 2019 (Peking)

 

Pekings Wirtschaftsdistrikt

Nach einem wie immer ausgiebigen Frühstück haben wir uns viert per Taxi zum Finanz- und Wirtschaftsdistrikt fahren lassen, weil unser Guide meinte, dass muss man auch mal gesehen haben. Der Tipp: Im China World Summit Wing im China World Trade Center Tower III kann man wunderbar die Aussicht geniessen … und auch ein teures Bier 🙂

📸 Zu den Fotos …


Zu Fuss durch Peking

Nach dem morgendlichen Ausflug sind wir alleine zu Fuss zu einem Shopping-Center gelaufen und haben unterwegs bei einer typischen Markthalle Halt gemacht. Das Shopping-Center war Standard … wir haben uns ein paar kulinarische Erinnerungen und etwas zu Essen & Trinken gekauft.

📸 Zu den Fotos …


Kulinarischer Abschluss


Das Hotel hat am Abend zu einem grossem «westlichen Buffett» geladen. Es gab alles, was das Herz und der Magen sich wünschen konnte (für Fleischesser)

📸 Zu den Fotos …


Der Abschied und Rückflug

Nach dem kulinarischen Feuerwerk gab es noch einen Cocktail in der Lobby, dann kam der Chauffeur, der uns alle zum Flughafen brachte und dort waren wir auf uns gestellt (ohne Guide) 🙂 … aber alles verlief (diesmal) ohne Komplikationen. Nur hiess es warten … der Flug ging glaube ich erst gegen 2:00 Uhr. Dann ging es einmal um die halbe Welt in Richtung München. Dort angekommen, ging es direkt im Regen nach Hause.

📸 Zu den Fotos …


 

 

33